stdClass Object
(
    [contentDir] => frontend/kunden/motorrad-magazin.at/content/de/
    [depth] => 5
    [childDir] => frontend/kunden/motorrad-magazin.at/content/de/
    [parentDir] => ../../../../../
)
hier; pos=0, findLinkPos=
Royal Enfield Bear 650 LSL Umbau

Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
[ PUBLIC CLASS FUNCITON show ]: GET:
Array ( [id] => 85 [idSprache] => 1 [bookmark] => artikel [params] => 5894/Royal Enfield Bear 650: LSL Umbau ) 
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
23.6.2025

Royal Enfield Bear 650LSL Umbau

Royal Enfield und LSL-Motorradtechnik stellten bei der finalen Edition des Club of Newchurch Festivals (15. - 22. Juni) einen sehenswerten Umbau der Royal Enfield Bear 650 vor. Das Custom Bike wurde am Freitagabend, um 20:00 Uhr, auf der Mainstage des Festivals präsentiert.

Am Club of Newchurch werden Motorradkultur, Customizing und Individualität gelebt. Jochen Schmitz-Linkweiler von LSL-Motorradtechnik hat über die Jahre zahlreiche Umbauten, die sogenannten Club Bikes, beigesteuert. Zur finalen Edition präsentiert er gemeinsam mit dem diesjährigen Hauptsponsor Royal Enfield sein Abschiedsprojekt.

Schmitz-Linkweiler baute auf Basis der Royal Enfield Bear 650 eine sehr klassische Supermoto mit umfassenden technischen und optischen Modifikationen: Das Vorderrad wurde Supermoto-like auf 17” geändert, inklusive neuer Radnabe, Lagern, Steckachse, Radbuchsen, Bremsscheibenaufnahme und eigens gefertigtem ABS-Ring. Der Radstand wurde verlängert, die Fußrastenposition für eine sportlichere Fahrhaltung angepasst und Schalt- sowie Bremshebel gekürzt. 

Optisch erhielt das Motorrad neben der Lackierung neue Halterungen für Schutzbleche, Blinker und LED-Scheinwerfer sowie einen Aluminium-Kettenschutz und eine neu bezogene Sitzbank. Unterstützt wurde das Projekt von REMUS mit einem speziell entwickelten Edelstahl-Endtopf, HYPERPRO mit maßgefertigten, einstellbaren Federbeinen, Bridgestone mit geeigneten AX41S-Reifen sowie DAYTONA mit klassischen Blinkern und Rückspiegeln.

Jochen Schmitz-Linkweiler zur Royal Enfield Bear 650: „Meine Begeisterung liegt bei fetzigen Landstraßenfegern mit erhöhter Spielübersicht. Die Bear bot eine überraschend gute Basis und das Ergebnis hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.”

Mehr zum Thema:

Scrambler:

Royal Enfield:

4.11.2025

Royal Enfield Bullet 650
Royal Enfield Bullet 650

Royal Enfield: Klassik trifft Twin Royal Enfield Bullet 650

Royal Enfield hebt ihre 90 Jahre alte Ikone in die nächsthöhere Hubraumklasse: Die Bullet gibt es jetzt auch mit dem 650er-Parallel-Twin. Optisch bleibt alles beim Alten – im besten Sinn. Technisch legt die traditionsreichste Baureihe der Marke allerdings spürbar zu und wildert damit noch stärker als bisher in europäischen Gefilden. 

weiterlesen ›

11.8.2025

Logo vom Glemseck 101
Logo vom Glemseck 101

Royal Enfield bei Glemseck 101 zu gewinnenVerlosung für den guten Zweck

Straffällige Jugendliche haben – unter Anleitung – eine Royal Enfield Guerilla 450 umgebaut, die am Wochenende vom 5.-7. September vor Ort verlost wird. Der Erlös geht an die gemeinnützige Organisation Seehaus e.V., die straffällige Jugendliche betreut, aber auch Opfer von Straftaten und Traumageschädigte.

weiterlesen ›

16.4.2025

Prototyp der Royal Enfield Himalayan 750 in Schwarz fahrend schräg von vorne
Prototyp der Royal Enfield Himalayan 750 in Schwarz fahrend schräg von vorne

Erwischt: Royal Enfield Himalayan 750Luftgekühltes Abenteuer

Die indische Marke will ihr Wachstum fortsetzen und dringt dafür in neue Hubraum- und Leistungsbereiche vor. In den Startlöchern steht die erste 750-Kubik-Version, eingebaut in ein Adventurebike. Wir spekulieren, was wir dabei erwarten dürfen – und wann es damit losgeht.

weiterlesen ›

:

4.9.2025

Harley Pan America ST 2025 mit Customteilen von Wunderlich
Harley Pan America ST 2025 mit Customteilen von Wunderlich

Wunderlich für Harley Pan America STDie perfekten Upgrades!

Die Harley-Davidson Pan America ST ist eines unserer Lieblingsbikes des Modelljahrs 2025 – ein unterschätzter Power-Crossover. Dennoch blieben ein paar Wünsche offen – bis jetzt, denn der deutsche Zubehör-Spezialist Wunderlich bringt genau jene sinnvollen Komponenten, die uns zu unserem vollständigen Glück noch gefehlt haben.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.