stdClass Object
(
    [contentDir] => frontend/kunden/motorrad-magazin.at/content/de/
    [depth] => 5
    [childDir] => frontend/kunden/motorrad-magazin.at/content/de/
    [parentDir] => ../../../../../
)
hier; pos=0, findLinkPos=
Eine Harley für 13.800 Euro Die neue Nightster!

Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
[ PUBLIC CLASS FUNCITON show ]: GET:
Array ( [id] => 85 [idSprache] => 1 [bookmark] => artikel [params] => 6103/Eine Harley für 13.800 Euro ) 
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
19.1.2026

Eine Harley für 13.800 EuroDie neue Nightster!

Paukenschlag: Eine neue Harley für 11.200 Euro in Deutschland, 13.800 Euro in Österreich? Das gab es schon seit Jahren nicht mehr. 

2026 ist es aber soweit. Harley senkt zum einen die Preise für seine Sportster-Palette und bringt zum anderen ein neues Einstiegsmodell, das in unseren Breiten bislang nicht angeboten wurde: die Nightster. In Europa war ja bislang nur die Nightster Special im Programm.

Die neue Harley-Davidson Nightster ist ein Einsitzer, der zwar puristisch daherkommt, aber damit richtig cool wirkt. Und im Gegensatz zu den früheren Versionen hat man hier endlich einen Weg gefunden, auch die Einstiegsmodelle hochwertig und begehrenswert erscheinen zu lassen. So gibt es 2026 nun erstmals einen dunklen Motor mit gefrästen, glänzenden Finnen – sowohl im Bereich des Zylinders, als auch beim Zylinderkopf ... sieht doch gleich viel besser aus!

Besonders cool wird die Nightster unserer Meinung nach in der neuen Farbvariante „Blood Orange“. Sie kostet zwar in Österreich einen Tausender Aufpreis (in Deutschland 830 Euro), dafür wirkt die Nightster richtig sportlich. Das Tankdesign ist hier ganz klar von der legendären XR750 inspiriert, außerdem sind die Hitzeschilder an Krümmer und im unteren Bereich chromglänzend ausgeführt. Dazu noch schwarze Räder, Lenkerendenspiegel und eine Voll-LED-Beleuchtung – fertig ist die coolste Einstiegs-Harley seit Verschwinden der luftgekühlten Sportster.

Technisch hat sich nichts geändert. Auch die Nightster wird vom inzwischen bekannten Revolution Max 975T angetrieben. Aus 975 Kubik presst dieser flüssig gekühlte V2-Motor 90 PS und ein stolzes Drehmoment von 95 Newtonmeter. Am Fahrwerk finden sich prominente Namen: Der 4-Kolben-Bremssattel an der Einzelscheibe wird von Brembo zugeliefert, die Telegabel mit Dual-Bending-Valve-Technologie von Showa. ABS, Traktionskontrolle und Schleppmomentregelung sind serienmäßig an Bord.

Mehr zum Thema:

Bobber:

2.4.2024

Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot
Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot

Neu: Indian Scout 2025Mehr Power, fünf Modelle, ab Mai!

Die zweite Generation der Indian Scout rollt an den Start! Das wichtigste Modell der Amerikaner erscheint mit völlig neuer Technik und gleich zu Beginn in fünf verschiedenen Modellvarianten. Was die einzelnen Versionen auszeichnet, die wichtigsten technischen Daten und viele Fotos im Detail findet ihr hier!

weiterlesen ›

Harley-Davidson:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.